Brot-Philosophie

Die Nachfrage nach Qualitätsbrot und hochwertigen Backwaren ohne künstliche Zutaten steigt zum Glück seit einigen Jahren wieder an. Unser Firmenmotto „Handwerk macht Szihn“ ist kein Lippenbekenntnis - wir leben es Tag für Tag und an 365 Tagen im Jahr. Bei der Brotproduktion machen wir deshalb auch keine Abstriche, schon gar nicht zeitlicher Natur. Und so bekommen unsere Teige genau das, was sie brauchen: nämlich genügend Aufmerksamkeit, viel Handarbeit und Zeit, denn in unserem eigens dafür entwickelten Reiferaum rasten unsere Teige bis zu 44 Stunden und das schmeckt man.

Wenig Aroma und faden Geschmack werden sie bei uns nicht finden, denn wir wollen uns keine schlechte Qualität leisten. Und so finden Sie bei uns weder Backmischungen oder fertige Teiglinge der Backmittelindustrie, noch chemische Zusatzstoffe, Emulgatoren und Farbstoffe. Darauf können wir getrost verzichten!