- Szihn Handwerksbrote wieder bei Wine in the City

Szihn als Brot-Partner bei WINE IN THE CITY

Auch heuer sind wir wieder Brotpartner für den Wine and the City-Genussevent in der Wiener Innenstadt. Diesmal geht er am 16. Oktober 2018 zwischen 19 - 22 Uhr über die Bühne und verwandelt die City in eine elegante Kellergasse mit ausgesuchten Shopping-Angeboten. Viele Winzer und Weingüter, vornehmlich aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, bringen ihre besten Tropfen mit und präsentieren sich wieder in mehreren Innenstadt-Shops. Als Brot zum Wein dürfen sich die Teilnehmer diesmal über unsere Handwerksbrot-Spezialitäten Bullenkruste und BIO Provinzler freuen.  

Fotocredits: Diesner, mehr Infos

- BIO Provinzler mit Keimlingsmehl backen in der Ersten Waldviertler Bio-Brotbackschule

Bäckermeister Szihn bäckt in der ERSTEN WALDVIERTLER BIO-BACKSCHULE

Am Samstag, den 6.10. von 10 - ca. 16.30 Uhr wird unser Bäckermeister Stefan Szihn in der ERSTEN WALDVIERTLER BIO-BACKSCHULE von Elisabeth Ruckser seine Tipps & Tricks verraten und wertvolles Wissen weitergeben, und so können die Kursteilnehmer am neuen Veranstaltungsort in den historischen Räumen des ehemaligen Bürgerspitals im malerischen Waldviertler Drosendorf den BIO Provinzler mit Keimlingsmehl und Vinschgauer selber herstellen. 

Im Mittelpunkt steht das Arbeiten mit Sauerteig, Kochstück, Keimlingsmehlen und langzeitgeführten Teigen, und die Brote und das Gebäck werden aus Bio-Zutaten und gänzlich ohne fertige oder industriell hergestellte Backmischungen hergestellt. Gebacken wird mit Bio-Mehlen aus der Ersten Raabser Walzmühle sowie anderen regionalen Bio-Zutaten.

Geplant ist ein kurzweiliger Workshop mit Unterstützung von Elisabeth Ruckser, der Initiatorin der Ersten Waldviertler Bio-Backschule, wo auch genügend Zeit für Fragen und die Verkostung der produzierten Teile bleibt - nicht zu vergessen die Mittagsverpflegung von regionalen Bio-Produzenten!

Informationen und Anmeldung auf der Website der Ersten Waldviertler Bio-Brotbackschule oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch unter 01 869 01 20.

- Wir freuen uns über unsere neue Brotbloggerin

Wir stellen unsere neue Brotbloggerin vor

Ab sofort wird die Ernährungstrainerin & Marketingprofi Stephanie Bleich für unseren Bäckerblog schreiben!

Stephanie Bleich ist diplomierte Ernährungstrainerin und als Marketing Managerin für das Magazin News tätig. Das Thema Ernährung beschäftigt sie täglich und sie liebt es, Blogs zu durchforsten, neue Rezepte auszuprobieren, Analysen von diversen Ernährungsformen zu studieren und letztendlich natürlich gesund und ausgeglichen zu essen. Freuen Sie sich künftig auf die hochinteressanten Beiträge unserer Expertin!

- Weil´s nicht wurscht ist, wo´s herkommt

Weil´s nicht wurscht ist, wo´s herkommt

Wir freuen uns über unseren neuen Fleischlieferanten: Mit der Qualitätsfleischerei Höllerschmid aus Niederösterreich haben wir einen Partner gewonnen, der unsere Werte vertritt: Ehrlichkeit, Regionalität und viel Liebe zum Handwerk. Die Qualitätswurst- und -fleischwaren von Höllerschmid finden Sie bei uns künftig im Schnitzelsemmerl, dem Speckstangerl, im Österreichlaberl und vielen weiteren Produkten.

Mehr erfahren: Fleischwaren Höllerschmid
Bildnachweis: Fa. Höllerschmid

- Wir backen Brot auf Café Puls

Unsere Sommerbrote im Café Puls-Morgenmagazin

Heute waren wir im Morgenmagazin Café Puls mit einem Beitrag über unsere Sommerbrote vertreten und es gab einen Brotbackkurs in unserer Handwerkstatt zu gewinnen. Schön, dass unsere Szihn Brot-Community weiter wächst!

Hier geht´s zum Beitrag: Sommerbrote von Szihn auf Café Puls

Copyright: ProSiebenSat.1 PULS 4

- Wir waren wieder bei der Kruste und Krume dabei!

Brotfestival 2018

Auch heuer waren wir mit einem Stand bei der Kruste und Krume vertreten. 5.000 Brotbegeisterte kamen in den Kursalon Hübner, wo sich die besten Bäcker und Bäckerinnen aus dem In- und Ausland ein Stelldichein gaben.

Fotocredits: Lukas Lorenz

- Stadtbekannt frühstückt bei Szihn

Stadtbekannt zu Gast 

Das Team von Stadtbekannt hat uns einen Besuch abgestattet und schreibt über ihr Erlebnis. Nachzulesen hier im Link zum Beitrag

Fotocredits: Stadtbekannt

- 5 Jahre Kooperation mit dem Jugend am Werk

Wir vergeben unsere Arbeiten auch unter sozialen Gesichtspunkten

Im Rahmen der Kooperation mit der Organisation Jugend am Werk werden bei uns seit nun 5 Jahren diverse Arbeiten von Menschen mit Behinderungen durchgeführt: So werden unsere Papiertragetaschen von Hand gestempelt, unsere Folder gefaltet und einmal pro Woche vor Ort bei uns Brot- und Gebäckwaren verpackt. Seit kurzem gehen wir auch hinsichtlich der Sichtbarkeit neue Wege: In einem Pilotprojekt werden nach Absolvierung einer Probezeit im Rahmen der Kooperation mit dem Integrationsfachdienst von Jugend am Werk schwer am Arbeitsmarkt vermittelbare Menschen in unserem Filialvertrieb eingesetzt. (Foto: Jugend am Werk)

 

- Tag der offenen Tür am 11.11.2017

Wir laden Sie in unsere Backstube ein!

Rechtzeitig zum Faschingsbeginn am 11.11. ist es wieder so weit: Wir öffnen einen ganzen Samstag lang unserer Backstuben-Türen mit einem tollen Programm von 10-17 Uhr!

- Wir stellen unser neues Premiumbrot vor: Im Provinzler steckt besonders viel Power

Dürfen wir vorstellen? Das ist unser neues Allroundtalent

Unser Provinzler enthält neben hochwertigen Bio-Roggen- und Weizen-Mehlen ein Keimlingsmehl aus Bio-Keimlingen, das es besonders nährstoff- und vitaminreich macht.

Krone Wien

Das Lebensmittelhandwerk

Bäckerzeitung

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der szihn.at-Webseite einverstanden sind.
Ok