- Weil´s nicht wurscht ist, wo´s herkommt

Weil´s nicht wurscht ist, wo´s herkommt

Wir freuen uns über unseren neuen Fleischlieferanten: Mit der Qualitätsfleischerei Höllerschmid aus Niederösterreich haben wir einen Partner gewonnen, der unsere Werte vertritt: Ehrlichkeit, Regionalität und viel Liebe zum Handwerk. Die Qualitätswurst- und -fleischwaren von Höllerschmid finden Sie bei uns künftig im Schnitzelsemmerl, dem Speckstangerl, im Österreichlaberl und vielen weiteren Produkten.

Mehr erfahren: Fleischwaren Höllerschmid
Bildnachweis: Fa. Höllerschmid

- Wir backen Brot auf Café Puls

Unsere Sommerbrote im Café Puls-Morgenmagazin

Heute waren wir im Morgenmagazin Café Puls mit einem Beitrag über unsere Sommerbrote vertreten und es gab einen Brotbackkurs in unserer Handwerkstatt zu gewinnen. Schön, dass unsere Szihn Brot-Community weiter wächst!

Hier geht´s zum Beitrag: Sommerbrote von Szihn auf Café Puls

Copyright: ProSiebenSat.1 PULS 4

- Wir waren wieder bei der Kruste und Krume dabei!

Brotfestival 2018

Auch heuer waren wir mit einem Stand bei der Kruste und Krume vertreten. 5.000 Brotbegeisterte kamen in den Kursalon Hübner, wo sich die besten Bäcker und Bäckerinnen aus dem In- und Ausland ein Stelldichein gaben.

Fotocredits: Lukas Lorenz

- Stadtbekannt frühstückt bei Szihn

Stadtbekannt zu Gast 

Das Team von Stadtbekannt hat uns einen Besuch abgestattet und schreibt über ihr Erlebnis. Nachzulesen hier im Link zum Beitrag

Fotocredits: Stadtbekannt

- 5 Jahre Kooperation mit dem Jugend am Werk

Wir vergeben unsere Arbeiten auch unter sozialen Gesichtspunkten

Im Rahmen der Kooperation mit der Organisation Jugend am Werk werden bei uns seit nun 5 Jahren diverse Arbeiten von Menschen mit Behinderungen durchgeführt: So werden unsere Papiertragetaschen von Hand gestempelt, unsere Folder gefaltet und einmal pro Woche vor Ort bei uns Brot- und Gebäckwaren verpackt. Seit kurzem gehen wir auch hinsichtlich der Sichtbarkeit neue Wege: In einem Pilotprojekt werden nach Absolvierung einer Probezeit im Rahmen der Kooperation mit dem Integrationsfachdienst von Jugend am Werk schwer am Arbeitsmarkt vermittelbare Menschen in unserem Filialvertrieb eingesetzt. (Foto: Jugend am Werk)

 

- Tag der offenen Tür am 11.11.2017

Wir laden Sie in unsere Backstube ein!

Rechtzeitig zum Faschingsbeginn am 11.11. ist es wieder so weit: Wir öffnen einen ganzen Samstag lang unserer Backstuben-Türen mit einem tollen Programm von 10-17 Uhr!

- Szihn Handwerksbrote bei Wine in the City

Szihn als Brot-Partner bei WINE IN THE CITY

Zum achten Mal verwandelt das Genussevent die Wiener Innenstadt am 24. Oktober 2017 zwischen 19 - 22 Uhr in eine elegante Kellergasse mit ausgesuchten Shopping-Angeboten. 46 Winzer und Weingüter, vornehmlich aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, bringen ihre besten Tropfen mit und präsentieren sich unter anderem in der Volksbank Wien, im WINDSOR.Store, im Augarten Flagship-Store oder bei Meinl am Graben. Erstmalig begleiten wir dieses Event und servieren unsere Handwerksbrot-Spezialitäten Bullenkruste und Naturbursche als perfekte Weinbegleitung.

Fotocredits: Diesner, mehr Infos

- Wir stellen unser neues Premiumbrot vor: Im Provinzler steckt besonders viel Power

Dürfen wir vorstellen? Das ist unser neues Allroundtalent

Unser Provinzler enthält neben hochwertigen Bio-Roggen- und Weizen-Mehlen ein Keimlingsmehl aus Bio-Keimlingen, das es besonders nährstoff- und vitaminreich macht.

Krone Wien

Das Lebensmittelhandwerk

Bäckerzeitung

- Bäckerblog - Wissenswertes rund ums Brot

Jeden Monat neue Informationen rund ums Brot

In unserem neuen Bäckerblog möchten wir unser Wissen rund ums Brot weitergeben. Das Brotbacken zuhause wird immer beliebter und die Konsumenten möchten vermehrt wissen, was in ihren Lebensmitteln steckt statt „die Katze im Sack“ zu kaufen. Gemeinsam mit Gastautorinnen und Gastautoren greifen wir für den Bäckerblog aktuelle Themen auf, wie zum Beispiel die zunehmende „Verdammung“ von Weizen & Co.

Erwähnung im Kurier online

- Florian Holzer erwähnt uns bei seinem Grätzel-Spaziergang

Florian Holzer spaziert in Liesing  

Florian Holzer, der bekannte heimische Genussjournalist, Gastro-Kritiker und Kolumnist u.a. für den Falter und Kurier, schaute bei seinem Holzer im Grätzel: An der Liesing bei uns vorbei. 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der szihn.at-Webseite einverstanden sind.
Ok