Die genussvolle Treuekarte


Mit der Szihn CARD kommen Sie in den Genuss vieler Vorteile: Sie sammeln bei jedem Einkauf wertvolle Bonuspunkte, die Sie gegen köstliche Genussbonusprodukte eintauschen können - und haben gleichzeitig die Möglichkeit des bequemen bargeldlosen Einkaufs in all unseren Filialen.

JETZT BESTELLEN

 

Alle Vorteile

Mit unserer Kundenkarte eröffnet sich eine neue Vorteilswelt, die viele attraktive Vergünstigungen und die Möglichkeit zur bargeldlosen Zahlung für Sie bereithält. 

  • 5 % Rabattbonus 
    Beim Aufladen der Karte erhalten Sie ab 25€ einen Rabattbonus in Höhe von 5% als Guthaben aufgebucht. Beispiel: € 25 aufladen = € 26,50 Guthaben!

  • Bonuspunkte bei jedem Einkauf
    Für jeden Einkauf in unseren Filialen und in der Online Vorbestellung** bekommen Sie pro 1€ genau 1 Bonuspunkt*.
    *Gültig auf alle Waren exklusive Brotbackkurse, Gutscheine und Handelsware (z.B. Römerquelle, Coca Cola).
    **Gültig nur für registrierte Karten.

  • Genussbonusprodukte einlösen
    Für die gesammelten Bonuspunkte bekommen Sie köstliche Genussbonusprodukte als Geschenk!

  • Bargeldlos bezahlen können
    Mit der Szihn CARD können Sie jederzeit bargeldlos zahlen. Dabei ist keine Überziehung möglich und Sie behalten damit jederzeit die volle Kostenkontrolle. 

  • Geschenkgutschein 
    Sie möchten Ihren Liebsten ein genussvolles Geschenk machen? Die Szihn CARD eignet sich dafür optimal und kann in unserer Online Vorbestellung als Geschenkgutschein bestellt werden.

  • Volle Übersicht
    Sie sehen bei jedem Einkauf am Kassenbon, wie viele Bonuspunkte Sie schon gesammelt haben und welche Genussbonusprodukte Sie damit einlösen können.

 

Genussbonusprodukte 

Diese Genussbonusprodukte warten auf Sie:

40 Bonuspunkte Handsalzstangerl
60 Bonuspunkte Traumkipferl (mit oder ohne Zucker)
80 Bonuspunkte Topfengolatsche (Plunder)
100 Bonuspunkte Capuccino oder Verlängerter (normale Größe) 
oder Ihr Lieblingsbrot (bis 1kg)
150 Bonuspunkte Lehrlingsfrühstück

 

Beispiel: Sie haben 190 Bonuspunkte gesammelt und könnten diese nun für ein Handsalzstangerl, ein Traumkipferl und eine Topfengolatsche aus Plunder einlösen, wobei Sie danach noch 10 Bonuspunkte übrig haben - oder Sie lösen von den 190 Bonuspunkten 150 für ein Lehrlingsfrühstück ein und es verbleiben Ihnen noch 40 Bonuspunkte. 

WICHTIG: Bitte geben Sie unseren Mitarbeiter:innen schon bei der Bestellung Ihre Absicht zur Einlösung der Bonuspunkte bekannt.

 

Hier registrieren


Die Szihn CARD kann auch ohne Registrierung und somit anonym verwendet werden. Die Vorteile einer registrierten Karte überwiegen jedoch, z.B. im Falle eines Kartenverlusts oder beim Sammeln der Bonuspunkte im Rahmen der Online Vorbestellung.

 

Hier klicken & registrieren: 

anmeldung

 

 

Häufig gestellte Fragen

  

1. Was ist die Szihn CARD?

Mit der Szihn CARD können Sie bei jedem Einkauf Bonuspunkte sammeln* und diese für Genussbonusprodukte eintauschen. Zusätzlich kann die Karte mit Geldbeträgen aufgeladen und als bargeldloses Zahlungsmittel verwendet werden. *Exklusive Brotbackkurse, Gutscheine, Handelsware 

2. Wo bekomme ich die Szihn CARD?

Die Szihn CARD ist in all unseren Filialen, BROT & CAFÉs sowie mobilen Standorten kostenlos erhältlich. Oder Sie bestellen diese online auf szihn.at/vorbestellen

3. Ist die Szihn CARD wiederaufladbar?

Ja, die Szihn CARD ist jederzeit mit Geldbeträgen wiederaufladbar – so oft Sie wollen.

4. Wie verwende ich die Szihn CARD?

Bitte weisen Sie Ihre Szihn CARD bei jedem Einkauf bzw. jeder Konsumation vor, auch an unseren mobilen Standorten. Bei der bargeldlosen Zahlung mit der Szihn CARD wird der Geldbetrag automatisch abgebucht. Reicht der Geldbetrag für die Bezahlung nicht aus, können Sie die Szihn CARD erneut aufladen oder den Geldbetrag mittels alternativer Zahlungsmethode begleichen. Auch bei der Online Vorbestellung können Bonuspunkte gesammelt werden, sofern die Karte registriert ist und die Kartennummer angegeben wurde. 

5. Wie kann ich meine Szihn CARD registrieren?

Die Registrierung der Szihn CARD erfolgt ausschließlich online. Gehen Sie dazu bitte auf szihn.at/szihncard-registrieren und geben Sie dort alle notwendigen Daten ein. Sie können die Szihn CARD auch zu einem späteren Zeitpunkt registrieren, denn dies ist jederzeit möglich.

6. Wie lange dauert es, bis meine Szihn CARD registriert ist?

Üblicherweise bekommen Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Nachricht, dass Ihre Szihn CARD nun mit Ihren persönlichen Kontaktdaten bei uns im System registriert wurde. In der Zwischenzeit können Sie schon wertvolle Bonuspunkte sammeln, diese gehen selbstverständlich nicht verloren!

7. Muss ich meine Szihn CARD registrieren?

Nein, Sie können Ihre Szihn CARD auch ohne Registrierung und damit anonym verwenden. Allerdings kann hier nicht ausgeschlossen werden, dass bei Verlust der Karte eine andere Person die gesammelten Bonuspunkte bzw. das verbleibende Guthaben bei uns einlöst.

8. Werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Sobald Sie Ihre Karte bei uns registrieren, werden jene persönlichen Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Erstregistrierung über das Online-Registrierungsformular bekannt gegeben haben, gespeichert - allerdings nur thematisch auf die Kundenkarte bezogen und nur, solange Sie eine Kundenkarte zur nicht-anonymen Verwendung bei uns nutzen möchten. Sie können diese Entscheidung jederzeit rückgängig machen und die Karte dann weiter nur anonym verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich und sicher gespeichert und nicht zu Werbe- oder sonstigen Zwecken an Dritte weitergegeben. 

9. Kann ich mit meiner Szihn CARD auch bargeldlos bezahlen?

Sobald Sie Ihre Szihn CARD mit einem Geldbetrag aufladen, können Sie mit dieser auch bargeldlos bezahlen. Ab einem aufgebuchten Betrag von 25€ erhalten Sie dafür einen einmaligen Rabattbonus in Höhe 5%, der Mindestaufladebetrag bei der ersten Aufbuchung beträgt 10€.

10. Wie funktioniert das mit den Bonuspunkten und Genussbonusprodukten?

Für jeden Euro pro Einkauf erhalten Sie einen Bonuspunkt. Ausgenommen davon sind Brotbackkurse, Gutscheine und Handelswaren (z.B. Coca Cola, Römerquelle). Die gesammelten Bonuspunkte können gegen Genussbonusprodukte eingetauscht werden, die sich regelmäßig ändern und auf der Homepage veröffentlicht werden. Achtung: Eine Barablöse für die Genussbonusprodukte ist leider nicht möglich!

11. Wie funktioniert die Szihn CARD im Online Vorbestelltool?

Sie sammeln bei jeder Online Vorbestellung Bonuspunkte, die auf Ihre Szihn CARD aufgebucht werden, Voraussetzung dafür ist die Registrierung der Karte und die Bekanntgabe Ihrer Kartennummer. Bei nicht personalisierten Szihn CARDs ist dies leider nicht möglich. Achtung: Die Bearbeitung der Aufbuchung erfolgt innerhalb unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 - 15 Uhr. Nach Erledigung Ihrer Anfrage informieren wir Sie per E-Mail über die erfolgte Aufbuchung.

 

12. Kann ich die Karte als „Jausengeld“ für meine Kinder verwenden?

Sie können auch für Ihr Kind eine Szihn CARD registrieren, mit einem Geldbetrag aufladen und diesem für die Schuljause mitgeben. Bei der Online Registrierung geben Sie dazu bitte den Vornamen Ihres Kindes ein. Ab dem 14. Geburtstag kann Ihr Kind auch selbst eine Registrierung für sich vornehmen.

13. Ist die Szihn CARD übertragbar?

Ja, die Szihn CARD ist übertragbar. Im Verlustfall werden registrierte Karten nach Bekanntgabe gesperrt und neu ausgestellt.

14. Kann ich die Karte zurückgeben bzw. mir das Guthaben auszahlen lassen?

Sie können Ihre Szihn CARD weder umtauschen, zurückgeben oder gegen Bargeld umtauschen. Das auf der Kundenkarte vorhandene Guthaben verfällt, wenn innerhalb eines Zeitraumes von 60 Monaten nach der letzten Transaktion auf der Kundenkarte weder Guthaben noch Bonuspunkte aufgebucht oder eingelöst wurden.

15. Wo gebe ich Änderungen meiner Kontaktdaten bekannt?

Wenn sich Ihre Kontaktdaten ändern, schreiben Sie uns bitte unter Angabe der Kartennummer eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

16. Ich habe meine Karte vergessen – kann ich den Einkauf nachtragen lassen?

Eine Nachbuchung der Bonuspunkte, z.B. wenn sie vergessen wurde, ist leider nicht möglich.

17. Ich habe meine Karte verloren – was tun?

Nicht personalisierte Karten werden wie Bargeld behandelt, daher ist hier leider kein Ersatz möglich.

Wurde die Szihn CARD von Ihnen registriert, sperren wir diese und übertragen das Guthaben inklusive Bonuspunkte kostenlos auf eine neue Szihn CARD. Dies erfolgt mit Bestätigung des Verlusts durch uns (Szihn GmbH), welche eine Verlustbenachrichtigung von Ihnen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! voraussetzt. Verlustmeldungen werden nur Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr, dies spätestens bis zum Ende des folgenden Werktags, bearbeitet. Die neue Kundenkarte samt Guthaben und Bonuspunkten wird Ihnen daraufhin per eingeschriebenem Brief an Ihre bekanntgegebene Adresse geschickt oder zur Abholung in der Filiale bereitgelegt.

Die Bearbeitung der Verlustbenachrichtigung setzt Ihren Identitätsnachweis durch Übermittlung einer Ausweiskopie (bzw Scan des Ausweises) per E-Mail voraus. Das Guthaben kann erst nach erfolgreicher Sperrung auf eine neue Kundenkarte übertragen werden. Das Wertguthaben und die gesammelten Bonuspunkte sind erst ab dem Zeitpunkt der Bestätigung des Verlusts durch uns (Szihn GmbH) nach vorangehender Meldung (wie oben beschrieben) geschützt. Zwischenzeitlich getätigte Zahlungen mit der Kundenkarte können leider nicht erstattet werden.

18. Meine Szihn CARD ist defekt – was tun?

Bitte geben Sie Ihre Szihn CARD in diesem Fall in einer unserer Filialen ab oder schicken Sie uns diese an: Szihn GmbH, Breitenfurter Straße 354, 1230 Wien mit dem Vermerk „defekte Szihn CARD“. Wir senden Ihnen dann gerne eine neue Karte zu und übertragen das Guthaben und die gesammelten Bonuspunkte auf die neue Karte. Dieses Service können wir nur für registrierte Karten anbieten.

19. Kann ich auch mit dem Gutschein Bonuspunkte sammeln?

Sie können Ihren Geschenkgutschein als Szihn CARD verwenden und von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Sie sammeln automatisch bei jedem Einkauf Bonuspunkte und können diese gegen Genussbonusprodukte einlösen.
  • Sie können den Geschenkgutschein als Szihn CARD registrieren und damit Ihr Wertguthaben auch bei Verlust oder Diebstahl schützen.
  • Sie können die Karte als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden.  

20. Wird der Treuepass eingestellt bzw. was passiert mit den gesammelten Treuemarken?

Ja, die Szihn CARD löst den bisherigen Treuepass in Papierform ab und es wird ab sofort kein Treuepass mehr ausgegeben. Die "Treuesticker" für Ihren Treuepass erhalten Sie bis 31.12.2021 . Sie können Ihren unvollständigen oder vollständig beklebten Treuepass bis spätestens 30.06.2022 in jeder Szihn Filiale einlösen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der szihn.at-Webseite einverstanden sind.